News

Projektergebnisse international präsentiert

Trotz Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Arbeits- und Reiseeinschränkungen ist die Projektarbeit nicht zum Erliegen gekommen. So auch nicht im Forschungsbetrieb von IMAGinE, wo die Arbeiten kontinuierlich fortgeführt wurden. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten auch in den Jahren 2020/2021 ihre Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen – nur eben online statt vor Live-Publikum.

Die Forschungsergebnisse lassen sich den IMAGinE-Kerninnovationen zuordnen und decken die Themenbereiche "Kommunikationsmechanismen", "Kooperative Manöverabstimmung" und "Gemeinsames Umfeldmodell" ab. Sie wurden auf hochkarätigen Konferenzen präsentiert wie der International Conference on Vehicle Technology and Intelligent Transport Systems (Vehits), der IEEE Vehicular Technology Conference (VTC), dem IEEE Intelligent Vehicles Symposium oder der International Conference on Intelligent Computer Communication and Processing (ICCP).

Zudem veröffentlichten Wissenschaftspartner mehrere, in IMAGinE gewonnene, Forschungsergebnisse aus den Themenbereichen "Kooperative Manöverabstimmung" und "Mensch-Maschine-Interaktion" in Fachzeitschriften wie Applied SciencesAccident Analysis & Prevention sowie Transportation Research Part F: Traffic Psychology and Behaviour.

Weitere Beiträge wurden zur Begutachtung bei in der Branche anerkannten Konferenzen eingereicht und werden voraussichtlich im Herbst 2021 vorgestellt. Eine aktuelle Liste der in IMAGinE entstandenen Publikationen findet sich hier.